Ende September 2020 wurde wieder in Münsters Innenstadt gedreht. Diesmal ging es weder um den Münster-Tatort noch um einen neuen Wilsberg.

Es ging um Münster und Erfurt. Ein Kamerateam des MDR verglich die beiden Städte miteinander und ließ in sowohl in Münster als auch in Erfurt jeweils eine Stadtführerin zu Wort kommen. In Münster durfte ich diesen Part übernehmen und kann Ihnen sagen, dass ich einen spannenden und abwechslungsreichen Tag hatte. Besonders froh war ich, dass ich zuvor mein Fahrrad und meine Schuhe geputzt hatte.

Deutschland-Doppel: Erfurt und Münster

Münster-News

  • „Dyckburger Konzerte“ sind Geschichte
    15. Juli 2024
    Nach 13 Jahren gibt es die „Dyckburger Konzerte“ nicht mehr.  Veranstalterin Gisela Uhlen-Tuyala macht den Vorstand der St.-Petronilla-Gemeinde wegen angeblich inakzeptabler Vertragsbedingungen verantwortlich. Pfarrer Jürgen Streuer widerspricht.
  • Junge Union Münster: Aussöhnung derzeit nicht in Sicht
    15. Juli 2024
    20 JU-Mitglieder in Münster haben einen Abwahlantrag gegen den eigenen Vorsitzenden gestellt. Wie damit umgehen? Der CDU-Vorstand versucht zu vermitteln. Aber das gestaltet sich schwierig.
  • Im Hotel Klostermann endet eine Ära
    15. Juli 2024
    Mitten im Ortskern von Wolbeck gibt es das Hotel Klostermann. Jetzt geht die aktuelle Geschäftsführerin Angela Roer in den Ruhestand. Wir haben sie und ihre Vorgängerin Beate Wedekind nach den verrücktesten Hotel-Geschichten aus 59 Jahren gefragt.